Freundin hat mein Handy kaputt gemacht was tun?

5 Antworten

Ja, wenn sie es fallen lässt ud es geht kaputt, ist das ein klassicher Schaden für die Haftpflicht.

Ihre Versicherung (so sie denn eine hat) müsste den Schaden übernehmen!

Ergo muss sie den Schaden an ihre Versicherung melden, und diese prüft dann VIELLEICHT, ob auch alles mit rechten Dingen zugeht!

Ist alles in Ordnung, bekommst Du den Schaden ersetzt, steht aber Versicherungsbetrug im Raum, bekommst Du nur nicht Deinen Schaden ersetzt, sondern Ihr beide würdet angezeigt werden (wegen Versicherungsbetrug), was dann noch teurer wird, bzw. würde!

MfG

Am Besten kontaktiert sie zuerst ihre Haftpflichtversicherung und klärt den Ablauf. Vielleicht wollen die den Schaden begutachten.

Sie ist hoffentlich Haftpflicht Versichert ?! Daher schaden melden.

Falls diese Freundin eine Haftpflichtversicherung hat wäre das möglich.