Freundin hat Handy fallen lassen - Display kaputt

2 Antworten

Bei meiner Schwester war mal fast das selbe.

Deine Freundin muss das bei ihrer Haftpflicht melden (am besten mit ihren Eltern). Wir sind dann zu jemandem gegangen der das reparieren kann und haben uns von dem einen Kostenvoranschlag machen lassen. der wird dann zusammen mit Fotos vom kaputten Display und ner Schilderung wie es passiert ist an die Versicherung geschickt. Das Handy aber noch nicht reparieren lassen, falls es die Versicherung selbst noch begutachten will! Nach ein bis zwei Wochen kommt dann im Schnitt ne Antwort, ob sie es übernehmen oder nicht, wenn ja kriegst du (bzw. deine Mutter/dein Vater) das Geld überwiesen. Dann kannst du es reparieren lassen, meist wird bei gesprungenem Display einfach nur das Glas ersetzt.

Genau so ist es.

Die Versicherung zahlt maximal den Zeitwert des Handys. Oder aber die Reparatur, wenn diese günstiger ist.

kommt ganz auf den schaden an ... kann man so nicht sagen

also die rechte untere ecke ist der display komplett kaputt und es ziehen sich 5 risse über den kompletten bildschirm

Was möchtest Du wissen?