Freundin des Sohnes zieht ein. kostgeld?

2 Antworten

Ist sicher schwer - aber pro Woche 20,- bis 30,- € würde ich schon nehmen - beim kochen sind es ja nicht so viel Mehrkosten - aber Wasser und Strom ist ja der größere Faktor .....

Denk einfach darüber nach, ob und wenn um wieviel sich deine Ausgaben erhöhen. Evtl. ist jetzt auch Hartz IV drin, weil ja jetzt drei Leute von dem (unveränderten) Einkommen leben müssen.

Wie sieht das denn rechtlich aus? Ihr steht doch von den Eltern Unterhalt zu oder?

@ichbinsnur68

Ja, bis 25 steht ihr noch unterhalt zu, solange sie nicht arbeiten geht.