Freunde trinken Alkohol ich nicht. Mach ich mich strafbar?

12 Antworten

Ich glaube nicht, abgesehen davon darf man auch unter 18 z.B. Bier trinken.

Die erste Antwort, die inhaltlich und sachlich korrekt ist. (neben meiner natürlich)

Man kann Dir nix wenn Di nix gemacht hast. Du hast 0,0%, also passiert Die auch nix. Außerdem darfst Du ab dem 16. Lebensjahr Alkohol trinken.


Hier wird gegen kein Gesetz verstoßen.
Und außerdem kann man immer Alkohol trinken, reguliert ist nur die Abgabe.

@antwortbitteja

Naja nicht ganz. Unter 16 darf kein Alkohol getrunken werden.

@Antonions

Das stimmt nicht. Lies dir mal das Jugendschutzgesetz durch. 

@antwortbitteja

Also können Kids unter 16 auf der Staße Alkohol trinken?

@Antonions

Theoretisch ja.

@Antonions

Ich bin Volljurist. Ich habe deine Aussage sachlich widerlegt und nun ist gut. Nur weil du eine Argumentationsstärke von einem Schwamm hast, heisst es nicht, dass du unverschämt werden kannst.

@antwortbitteja

Was Du bist oder nicht interessiert niemanden! Du willst vom Fach sein und kommst mit der Theorie? Wie bist Du denn drauf? Die Praxis bestimmt das Leben Du Theoretiker Du.

@Antonions

Ich habe keine Lust diese Diskussion weiterzuführen, da du nicht offen für andere Meinungen bzw. Kritik bist. Darf ich dir etwas sagen? Dein Verhalten wirkt sehr eingebildet und arrogant.

@antwortbitteja

Ok. Dann sag doch bitte ob ein Kind unter 16 Jahren Alkohol auf der Straße Konsumieren darf oder nicht und ob es oder die Eltern Juristische Konsequenzen zu befürchten haben wenn es zu einer Anzeige kommt.

@Antonions

Typisch Theoretiker. Wenn die zu ihren Aussagen stehen sollen, dann schweigen sie. Sollten immer schweigen!

@Antonions

Nein, wieso sollten sie auch Konsequenzen zu befürchten haben? Übrigens habe ich auch andere Sachen zu tun, als mit Idioten zu diskutieren, daher war ich "afk".

@antwortbitteja