Freunde trinken Alkohol ich nicht. Mach ich mich strafbar?

12 Antworten

Ich glaube nicht, abgesehen davon darf man auch unter 18 z.B. Bier trinken.

Die erste Antwort, die inhaltlich und sachlich korrekt ist. (neben meiner natürlich)

Man kann Dir nix wenn Di nix gemacht hast. Du hast 0,0%, also passiert Die auch nix. Außerdem darfst Du ab dem 16. Lebensjahr Alkohol trinken.

Hier wird gegen kein Gesetz verstoßen.
Und außerdem kann man immer Alkohol trinken, reguliert ist nur die Abgabe.

@antwortbitteja

Naja nicht ganz. Unter 16 darf kein Alkohol getrunken werden.

@Antonions

Das stimmt nicht. Lies dir mal das Jugendschutzgesetz durch.

@antwortbitteja

Also können Kids unter 16 auf der Staße Alkohol trinken?

@Antonions

Theoretisch ja.

@Antonions

Ich bin Volljurist. Ich habe deine Aussage sachlich widerlegt und nun ist gut. Nur weil du eine Argumentationsstärke von einem Schwamm hast, heisst es nicht, dass du unverschämt werden kannst.

@antwortbitteja

Was Du bist oder nicht interessiert niemanden! Du willst vom Fach sein und kommst mit der Theorie? Wie bist Du denn drauf? Die Praxis bestimmt das Leben Du Theoretiker Du.

@Antonions

Ich habe keine Lust diese Diskussion weiterzuführen, da du nicht offen für andere Meinungen bzw. Kritik bist. Darf ich dir etwas sagen? Dein Verhalten wirkt sehr eingebildet und arrogant.

@antwortbitteja

Ok. Dann sag doch bitte ob ein Kind unter 16 Jahren Alkohol auf der Straße Konsumieren darf oder nicht und ob es oder die Eltern Juristische Konsequenzen zu befürchten haben wenn es zu einer Anzeige kommt.

@Antonions

Typisch Theoretiker. Wenn die zu ihren Aussagen stehen sollen, dann schweigen sie. Sollten immer schweigen!

@Antonions

Nein, wieso sollten sie auch Konsequenzen zu befürchten haben? Übrigens habe ich auch andere Sachen zu tun, als mit Idioten zu diskutieren, daher war ich "afk".

@antwortbitteja

Jetzt wird er beleidigend und macht eine Falschaussage. Fällt ja hier auch leicht weil man keine Konsequenzen befürchten muß. Du könntest wirklich ein Voller Jurist sein. Schäme Dich.

Ich glaube nicht...kann ich mir nicht vorstellen. Wenn, dann müssten sie dich ja extra testen. Übrigens finde ich es sehr toll, dass du dir treu bleibst und nicht mitziehst. Bleib nur dabei :)

Also ich rate dir dich von solchen Umgang fern zuhalten! Gibt nur Ärger! Aber musst du selbst Wiesen mach dir Gedanken wo du hin willst? Alkohol schmeckt nicht ist schädlich! Und wen du nüchtern bist und die anderen betrunken kann das ziemlich nervig sei und wer trinkt baut Mist! und schon ist der Kessel geflickt und du hängst mit drin! Kann nur davon abraten!

Nein aber wen dumm läuft sagen sie das deinen Eltern! Also das du mit Ihnen dagewesen bist! Aber wen du nix trinkst machst du dich auch nicht strafbar!

Man macht sich auch nicht strafbar, wenn man etwas trinkt.

@antwortbitteja

Vielleicht ein bisschen falsch formuliert! Das würde ans Jugendamt gehen und die kommen zu den Eltern, mit Verletzung der Aufsichtspflicht und das ist auch nicht besser!

@Nilin25

Die Eltern verstoßen nicht gegen ihre Aufsichtspflicht, wenn ihr unter 16 jähriges Kind irgendwie an Alkohol kommt, der nicht von den Eltern war.

@antwortbitteja

Und Wiesen wir woher er kommt! Gekauft wohl kaum

@Nilin25

Also am Kiosk hab ich mit 14 immer Bier bekommen.

@antwortbitteja

Dann hat sich der Kioskbesitzer wohl strafbar gemacht...

@antwortbitteja

Dan sollte man den Kiosk aber sofort melden und schließen

@Mawi2110

Nö. Ist "nur" eine Ordnungswidrigkeit, die mit bis zu 60.000 Euro geahndet wird.