Freunde beim kiffen erwischt ich war dabei?

4 Antworten

Der Besitz von illegalen Drogen ist strafbar.

Selbst wenn du/ihr Cannabis dabei gehabt hättet, ihr wurdet nicht kontrolliert und so wurde bei euch nichts gefunden, ihr habt also keine Straftat begangen.

So sagt es das Gesetz.

Leider kann ich mich an einen Fall von Freunden erinnern, die beide ein BTM-Verstoß verpasst bekommen haben, obwohl nur einer wirklich Gras dabei hatte. Was da genau der Fall war, weiß ich aber nicht, deshalb nicht zu voreilig urteilen.

So wie es sich bei dir anhört, konnten sie euch klar vom Rest der Gruppe differenzieren. Mit einer Anzeige und einem BTM-Eintrag im Führungszeugnis würde ich also nicht rechnen. Ob von der Polizei ein normales Schreiben nach Hause kommt, weiß ich nicht. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sich da jemand die Mühe macht, unschuldige Menschen bei ihren Eltern zu verpfeifen und demnach auch nicht, was in einem solchen Brief stehen sollte...

Vermutlich wollte er euch einfach nur Angst machen.

Also: Keine Sorge.

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn der schon sagt das er sich das noch überlegt,kommt bestimmt nichts mehr.

Du hast ja keine Straftat begangen, da wird nichts kommen. Als Zeuge werden sie dich wohl auch nicht brauchen.

Glaube ich nicht, da er dir ja gar keine Tat nachweisen konnte, und es auch gar nicht wollte, sonst hätte er dich ja untersucht.

Ich bin aber nunmal ein Mädchen und es waren zwei männliche Beamte. Die hätten mich ja so oder so nicht anfassen dürfen