Freund will mir die Pille danach nicht bezahlen?

12 Antworten

  • Wie oft nimmst du die denn?! Warum kümmerst du dich nicht um eine sichere Verhütung? Lass dir die Pille oder Gynefix verschreiben, das ist erheblich gesünder und sicherer als die Pille danach.
  • Was das Geld angeht: Teilen wäre fair. Warum sollte er sie alleine zahlen? Etwas abgebrüht von dir, oder? Dass er Quittungen sehen will, kann ich verstehen.
  • Er hat keine Pflicht, ein Mittel zu bezahlen, das du dir selbst gekauft hast. Warum sollte das so sein?

Weil ich letztes mal die kosten übernommen habe und er dieses mal dran ist. Er weiss genau wie viel die pille kostet und wir beide hatten etwas dAvon und er möchte auch nicht vater werden.

@Milacombila

Es stimmt aber wohl dennoch, das er nicht dazu verfplichtet ist, dir die Kosten zu erstatten. Es gab ja keinen Vertrag oder sowas. Das Geld wirst du wohl daher nicht wieder bekomme, ohne einen riesen Aufriss zu machen.

Hallo Milacombila,

es hilft nichts, wenn Du Deine Frage/Problem wiederholt hier einstellst. Du hast ja schon beim erstenmal erschöpfend Antwort erhalten.

Sowohl bei Deinem ersten Post wie auch jetzt habe ich den Eindruck, dass ihr beide sehr gut zueinander passt: kleinlich, geizig, hedonistisch und verantwortungslos. Meine Meinung dazu: wenn Du nicht schwanger werden willst, dann zahl' Deine Mittel selbst und wenn Ihr Euch schon um das Geld bei den Verhüterlis streitet, dann poppt halt nicht !

Ich denke, dass offene Worte hier durchaus angebracht sind.......

Freundlichen Gruß

itasca

In einer echten Beziehung gäbe es darüber keine Diskussion.

Da du aber nur sein Fickstück bist, will er natürlich nichts investieren. Warum auch, du zahlst ja...

Sorry, aber ich hätte mich schon längst getrennt.

Habt ihr in der Schweiz so schlechte Kondome ? Dein "Freund" macht es weil er eine Freundin gefunden hat, die es mit sich machen lässt. Du hast ein Ars**loch an der Angel und solltest ihn schleunigst verlassen. Er nutzt dich aus und du bist ihm nichts wert. Du hast nun Lehrgeld bezahlt und wirst hoffentlich in deiner zukünftigen Partnerwahl vorsichtig sein. Solltet ihr in der Schweiz wirklich so schlechte Kondome haben, dann solltest du schon im Vorfeld bei deinem nächsten Partner eine Kaution verlangen ;-)

Wieso nimmst du denn nicht gleich die Pille, dass so etwas nicht passiert ?!

Mein gott das hat nichts mit meiner frage zu tun. Das ist eine andere Geschichte.