Freund will mich rauswerfen , darf er das?

5 Antworten

Da du nicht im Mietvertrag vermerkt bist darf er das im normal falle schon.
Wie das mit deinen Möbeln gehandhabt wird weiß ich leider nicht.

Uniiquee
Fragesteller

Aber gibt es da eine gesetzliche Frist? Zwecks der Zeit? Schließlich ist es ja mein Hauptsitz

xXRiseOfBloodXx  26.11.2015, 19:42
@Uniiquee

Es tut mir wirklich leid aber dazu kann ich dir leider nicht mehr sagen...

macqueline  26.11.2015, 19:45
@Uniiquee

Darüber müsst ihr euch einigen. Such dir schnell eine Wohnung und entferne deine Möbel aus der Wohnung, wenn er nicht da ist. Stell dir sein Gesicht vor, wenn er in die leere Wohnung kommt! Wenn du in der neuen Wohnung die Möbel nicht unterbringen kannst, dann miete dir eine Garage oder ein Lager.

Du stehst nicht mit im Mietvertrag - das ist jetzt dein Problem. Er kann dich jederzeit vor die Tür setzen, du kannst aber auch jederzeit deine Möbel abholen. Einen gesetzlichen Schutz (Frist) hast du leider nicht.

Ja, darf er.

Wenn es seine Wohnung ist darf er das!

Hast du einen Teil der Miete mitbezahlt? An ihn? Dann könntest du darauf pochen, dass du mit ihm konkludent einen Untermietvertrag geschlossen hast.

ImmoCrack  26.11.2015, 19:49

Ich würde in so einem Fall aber auch nicht länger als unbedingt nötig in der Wohnung bleiben wollen.