Freund will Geld überweisen?

5 Antworten

Die IBAN beinhaltet u.a. BLZ + Kontonummer, daher ist diese ausreichend.

Wichtig wäre noch dein Name, den kennt er jedoch bestimmt.

Schau dir mal einen Überweisungsbeleg an, den du für deine beleghaften Überweisungen benutz bzw. die Eingabefelder bei von dir veranlassten Onlinebankingüberweisungen. Die dort benötigten Daten braucht auch er.

Iban, Name, Betrag...
Bic wird bei einer innerdeutschen Zahlung nicht benötigt

Ihr braucht:

-IBAN

-BETRAG

-BLZ

-NAME

-

Ehm die BLZ brauchst du nicht habe mich vertan ich meinte du brauchst den Namen der Bank ;D

Die IBAN reicht

Echt

@Crashiii

Ja, es sei den das Geld geht ins Ausland, dann brauchste auch noch die BIC

Innerhalb der EU. namen/adresse dazu, aber nicht unbedingt, ist nur besser so.