Mein Freund schlägt mich. Was soll ich tun?

5 Antworten

Wenn Dein freund einmal diese Grenze überschritten hat, wird er es immer wieder tun. Du solltest hier sämtliche Register ziehen, die dir zur Verfügung stehen. Das heißt: Anzeige bei der Polizei, vielleicht ist er ja dort schon mal in dieser Hinsicht aufgefallen. Nimm Dir einen Rechtsanwalt und lass dich dort einmal beraten, dass ist kein rausgeschmissenes Geld. Außerdem gibt es in fast jeder Stadt Frauenhäuser, wo erfahrene Menschen sind, die dir weiterhelfen können. Sprich mit möglichst vielen Bekannten ,Freunden und auch Eltern über deine jetzige Situation. Dein Ex Freund muß realisieren, dass er dort keine Rückendeckung erhält. Egal wie sehr man sich auch streitet, Schläge lösen keine Konflikte sondern sorgen dafür, dass das Vertrauen in den Partner verloren geht. Niemand kann so etwas jemals verzeihen oder vergessen. Du wirst in jeder ähnlichen Situation mit Ihm, wieder die Angst spüren, das er zuschlägt. Die Chance für eine Partnerschaft mit Dir hat er " zerschlagen ", denn nichts wird mehr so sein wie früher

Zeig den Kerl an und fall bloß nicht auf seine "Ich liebe dich"-Schei*e rein. Klar, du hast vermutlich noch Gefühle für ihn, aber der Kerl ist einfach nur ein Psycho und gefährlich. Mit den Sprüchen will er vermutlich nur erreichen, dass du zu ihm zurückkommst und was er dann mit dir macht will sich glaub keiner ausmalen :(

Ein Mann der Frauen schlägt ist kein Mann. Aber jetzt erstmal würd ich dir empfehlen die Polizei noch nicht einzuschalten. Klar ist es einfach krank was der da macht. Aber besser du telefonierst erstmal mit dem und klärst das. Du kannst auch danach noch die Polizei einschalten. Zu ihm zurückzukehren ist wiederrum was anderes. Davon rate ich dir ab. Denn wenn er einmal zu schlägt wer versichert dir das er es nicht nochmal macht.

Danke deine Antwort hat mir wirklich weiter geholfen ♡

@stella2944

Freut mich wirklich sehr

Das ist genau das Gegenteil von dem was sie tun sollte.

Die Polizei raushalten und es "klären" , das ist genau das was die Frauen versucht haben von deren Tod man dann in den Nachrichten hört.

@Effigies

Wie schon gesagt die Polizei kann sie dann auch noch einschalten.

@bintleila

Wenn sie tot ist ? Ne, kann sie nicht. Aber die kommen dann eh von alleine.........

@Effigies

Haha dein ernst? Liest du eigentlich richtig?

ich weiss es ist nicht so einfach wie man denkt....ich meine immerhin hast du ihn ja mal geliebt.......aber das ist genug...schreib ihm das du ihn anzeigen wirst wenn er nicht aufhört oder zeige ihn direkt an aber ich denke eine Warnung ist besser. schreib ihm das dass zu weit geht und dass er aufhören soll sonst zeigst du ihn an. vielleicht lasst er dich ja dann in ruhe aber wenn nicht musst du dich überwinden lg

und behalte die sms

Gehe sofort zu Polizei und hebe die SMS als Beweis auf wenn er seine Taten wirklich wahr werden lassen will

Was möchtest Du wissen?