Freund in U-Haft? Wie kontaktieren?

5 Antworten

Als Eltern würde ich es bevorzugen wenn du Abstand zu deinem Freund hältst.

Wenn er mit 15 schon einmal in U Haft war zu 15 Monaten Haft (ohne Bewährung) verurteilt wird und diese Haft nicht antritt ist er deiner Freundschaft nicht wert.

Dein Streben ist gut, aber er befindet sich im freien Fall abwärts und wird sein Umfeld mitziehen, nach unten!

1,5 Jahre sind aber 18 Monate.

@roschue

Akzeptiert und korrigiert!

Ja, Adresse der Haftanstalt und sein Name. Wenn du sie später hast, geht auch seine Häftlingsnummer.

Kannst es aber auch komlett bleiben lassen...

Also sitzt er jetzt in U-Haft oder ist er zu 1,5 Jahren Haft verurteilt worden?

Dann isses aber keine U-Haft, sondern eine Haftstrafe.

Mit 15 schon das 2. Mal im Gefängnis? 

Vergiss ihn lieber.

Ich möchte mich an dieser Stelle aber eigentlich viel lieber über einen 15-Jährigen, der bereits das 2. Mal im Knast sitzt, aufregen.

Was möchtest Du wissen?