freund im KNAST?

7 Antworten

cool, danke =)

endlich mal ne seite in der alles steht

danach hab ich gesucht :)

@cassiie

Gern, dann noch viel Glück dass alles wieder besser wird...

Hallo , mein freund sitz seid 10 monaten im offenen vollzug. In paketen darf, soweit ich weis nur kleidung drin sein, sogennante wäschepakete. Kann aber von jva zu jva verschieden sein. lebensmittel egal welcher art sind verboten und werden nicht angenommen und du brauchst für jedes paket eine paketmarke der jva, sonst wird es an der porte nicht angenommen. Fernseher, ipod, mp3-player o. Ä. (aber keine geräte mit mikrofon, bis auf den fernseher, oder kamera!!!) Dürfen von zuhause mitgebracht werden müssen aber vorher ne blombe der jva bekommen. Dauert so 2-4 tage. Briefmarken und bares kannst du immer schicken per brief ( höchstens 200€) damit er immer gut einkaufen kann denn der fraß im knast ist echt nicht toll.

Hoffe ich konnte bissl helfen

Hej .. :) es kommt drauf an auf die Regeln der JVA in der Regel kann man 3 Pakete im jahr schicken bis zu 3-5kg und es dürfen nur bestimmt dinge rein am besten die besuchst die Homepage der JVA da steht alles beschrieben und da direkt anrufen kann man auch ich selbst tat das auch so :)

briefmarken in deinen briefen sind wichtig..egal wie viele..ausserdem soll er seine jahrespaketmarke und seine osterpaketmarke beantragen und dir geben...da steht drauf wie viel und was du ihm schicken darfst...ausserdem geld aufs konto damit er einkaufen kann...erst mal etwas mehr damit er einen fernseher,radio usw.kaufen und verplomben lassen kann... allerdings kannst du auch einen fernseher in der jva abgeben,die lassen ihn verplomben und händigen ihn dann aus..dauert aber länger... sieh zu das du die von der sta-genehmigten besuche nutzt um ihm geld zum einkaufen beim besuch mitzubringen...je nach jva verschieden hoch.. mfg

mein freund ist auch in u-haft...du darfst ihm briefe schicken...diese werden aber gelesen...du darfst ihm sinst nichts schcken...keine kleidung, keine geschenke...usw...allerdings darfst du ihm in den briefen, briefmarken und fotos schicken!