Freund hat Polizisten geduzt und Strafe von dem bekommen , muss er das bezahlen?

11 Antworten

Eine Beleidigung kann schon darin liegen, einen anderen mit "Du" anzureden. Also Vorsicht insbesondere gegenüber Amtspersonen. Polizisten und Politessen, diese sind ohnehin den ganzen Tag Beschimpfungen ausgesetzt. Manchmal reagieren Sie mit einer Anzeige. Das "Duzen" eines Polizisten kann eine Beleidigung sein. Es kommt jedoch auch hier immer auf die Umstände an.

Doch, wir leben in Deutschland, wo das Sie was mit Respekt zu tun hat, und er hat den Polizisten zu siezen. Amerika hat es da einfacher, da ist jeder you.

macht man nicht, allerdings braucht man sich als Polizist dann auch nicht über den steigenden Hass ihnen gegenüber wundern.

Nur weil Du keine Erziehung genossen hast, ist das noch lange keine zeitgemäße Umgangsform gegenüber einem Polzisten. Es ist leider noch viel zu billig, sich solche Respektlosigkeiten zu erlauben.

Nur wegen "duzen" bekommt er keine Strafe, da ist noch etwas anderes vorgefallen was er dir nicht erzählt hat.