Freund hat mein handy kaputt gemacht!

Der schaden - (Schule, Handy, Freundschaft)

8 Antworten

Nein wen er es nicht absichtlich gemacht hat und es war ja auvh in deiner Hosentasche

Auch bei fehlender Absicht kann man haftbar für einen verursachten Schaden sein.

wo ist da die logik?

Wie alt seid Ihr?

Im Prinzip muss er Dir den Schaden ersetzen, den er verursacht hat. Er sollte mal seine Eltern fragen, ob das über deren Haftpflichtversicherung abgedeckt ist.

Natürlich muss er. Er hat den Schaden verursacht. Ob er Dich geschubst hat und das Handy dadurch kaputt ging oder er es auf den Boden geworfen hat und drauf gesprungen ist, ist völlig dasselbe.

Vermutlich hat er bzw. über seine Eltern eine Haftpflichtversicherung. Die kann allerdings die Zahlung verweigern weil seine Handlung ja mutwillig war. Dann muss er wieder selber zahlen.

Natürlich muss er aber du kannst es auch so machen (wenn es wirklich dein Freund ist) Denkt euch irgendeine Geschichte aus wo ihr der Versicherung mal etwas erzählt was nicht passiert ist dann übernehmen die den schaden und keiner muss zahlen

solang jemand anderes es war ist es egal wer das handy kaput gemacht hat er muss es bezahlen solange du zeugen hast