freund hat handy kaputt gemacht (ausversehen)

5 Antworten

Wer einen Schaden schuldhaft herbeiführt haftet dafür. Es ist für deinen Schadenersatzanspruch belanglos ob er eine Haftpflichtversicherung hat.

Ist dein Handy selbst denn versichert? Eine Haftpflicht würde, wenn sie leistet ohnehin nur den Zeitwert ersetzen und der dürfte bei dem Handy bei maximal 400,- € liegen.

Vielen Dank. Deine Antwort hat mir sehr geholfen

Wenn eine"Privathaftpflicht" bei ihm besteht (es muß dann eine Familien-

privathaftpflicht sein (Eltern+Kind bis 18J) muß er oder seine Eltern den

Schaden melden u. die Versicherung bezahlt dann.

Bei einer normalen versicherung nicht ? (Haftplicht)

@Loooool5000

welche Versicherung sollte dann zahlen ????!!!

Zitat1:Ich bin mir auch 100% sicher das er das war wird die versicherung den schaden den zahlen (htc one m8)

Zitat2:Ich kann ihn  jedoch erst morgen wieder sehen und habe angst das er es abstreitet da ich ja keine beweise hab auser dasjemand gesehen hat wie er mich abgeworfen hat. Kann das probleme geben


Also wenn du sagst er waar es zu 100% aber keine Beweise hast???!!!!Leute können viel sagen,angenommen ich habs geworfen und sage jemand anderes wars,dann glaubst du mir weil du nicht gesehen hast das ich es war? Okay...


Dieses Problem ist geklärt da er es nicht abgestritten hat

Deine Versicherung ja.-Aber bei seiner bin ich mir nicht so sicher.

Das heißt ?

Dein Freund soll sich an seine Haftpflicht bzw. seiner Eltern wenden.

Ich kann ihn  jedoch erst morgen wieder sehen und habe angst das er es abstreitet da ich ja keine beweise hab auser dasjemand gesehen hat wie er mich abgeworfen hat. Kann das probleme geben

@Loooool5000

wenn er alles abstreitet u. keine Zeugen da waren hast du Pech

gehabt.

@Loooool5000

Es ist eh fraglich ob die Versicherung den Schaden überhaupt für glaubhaft hält

@Reisekoffer3a

Aber es haben ja 3 gesehen wie er mich abgeworfen hat bringt mir das den garnichts (sogar ein lehrer) 

@Loooool5000

Dann gab es ja Zeugen u. das Problem ist gelöst !

Was möchtest Du wissen?