Freund Geld geliehen ohne Vertrag, Chance auf Rückzahlung?

4 Antworten

Von wieviel sprechen wir? lohnt sich der Aufwand wirklich?

bedenke du musst erstmal den Anwalt bezahlen. und du musst von ausgehen dass sich das sehr lange zieht, da die Gerichte nicht gerade wenig zu tun haben.

Chat verläufe zählen soweit ich weiß nicht als beweismittel da sie zu leicht manipulierbar sind. der Kontoauszug bringt nur insoweit was wenn du das Geld per überweisung geliehen hast und nicht bar.

Kann also auch gut sein das du am Ende sogar vor Gericht verlierst.

Also ich persönlich leihe niemanden Geld von den ich mir nicht wirklich sicher bin das er das nicht mehr zurück geben kann

mein Sohn hat 5 000 € ohne Quittung verliehen. Dann mit Anwalt / Gericht, nach 6 Jahren zurück bekommen.

Ich bin der Meinung, dass das wenig bringen wird. Ein Vertrag ist da schon aussagekräftiger.