Fremdkapitalbeschaffung bei der GmbH?

5 Antworten

Hallo,

man geht zur Bank und lässt sich einen Kredit geben. Oder man frägt Personen, die viel Geld haben und bereit wären in die Firma zu investieren.

Alles Gute und viel Erfolg!

Über die Hausbank und Förderbanken, wenn die Voraussetzungen gegeben sind.

Bei einer Bank?! Wo denn wohl sonst? Aber mache erstmal dein Schülerpraktikum. Von einer Firmengründung bist du noch weit entfernt.

das sagt doch schon der begriff: da bringen fremde kapital mit und steigen in deine gmbh ein.

da bringen fremde kapital mit und steigen in deine gmbh ein.

Völlig falsch. Das wäre dann Eigenkapital.

@AuroraAlpha

mal lesen lernen: "... wie beschafft man SICH fremdkapital.........."

@noname68
  1. Sei nicht frech, wenn du keine Ahnung hast.
  2. Du hast beschrieben, wie man sich zusätzliches Eigenkapital beschafft. Fremdkapitalgeber steigen in keine GmbH ein, sonst wären sie nicht mehr fremd.

Bei Banken, wo sonst?

Was möchtest Du wissen?