fremder Stromanbieter fordert Geld?

4 Antworten

Die Ummeldebescheinigung der Meldebehörde kopieren. Die Bestätigung DEINES Stromanbieters zum Wohnortwechsel kopieren.

Das mit einem kurzen Brief an den lokalen Grundversorger mit dem Inhalt, dass du die Rechnung zurückweist, da sie zeitraummäßig dem Eigentümer der Wohnung zuzuordnen ist und nicht dir.

Mit Fristsetzung (DAtum nenen) 1 Woche eine Bestätigung fordern, dass gegen dich keine Forderungen erhoben werden. (wichtig)

Das ganze per Einschreiben mit Rückschein schicken, Kopie des Schreibens mit Einlieferungsquittung der Poststelle abheften.

Lass mich raten...

Beginnt dieser Versorger mit E und hat 3 Buchstaben?

Dann hast Du tausende Leidensgenossen...

Sachverhalt klären, wenns denen nicht reicht, sollen sie klagen (machen sie nicht) aber sie werden dann mehrfach versuchen sich die Forderung titulieren zu lassen, dem dann natürlich widersprechen.

sie müssen da nicht klagen.

wenn kein stromanbieter angegeben wird, dann erfolgt die lieferung automatisch vom örtlichen grundversorger.

also sollte man da schon angeben welchen anbieter man hatte und die vertragsunterlagen in kopie hinsenden

@martinzuhause

Ich meinte "der Versorger" soll dann klagen.

Wenns besagter ist, ist es ne Masche ...um Geld zu kassieren, obwohl die wissen, das die Forderung nicht berechtigt ist.

@BigBen38

wenn strom bezogen wurde ist die forderung berechtigt. der kunde muss schon nachweisen das er einen anderen lieferanten hatte. der kann das geld ja auch behalten haben.

@martinzuhause

"Jedoch habe ich in diesem Zeitraum, als die Rechnung entstand, nicht mehr in der Wohnung gewohnt."

Aber nicht vom FS

@BigBen38

dann hat er doch die abmeldebescheinigung und die kündigung des alten lieferanten.

Hi,
wenn Du zu diesem Zeitpunkt nicht mehr in der Wohnung gewohnt hast, verweise sie an den Eigentümer und fordere sie dazu auf, es zu unterlassen, nicht geschuldete Leistungen von Dir zu fordern.

du musst da nur nachweisen bei welchen anbieter du den strom angemeldet hattest. da musst du ja rechnungen haben, da stehen auch zählerstände drauf.

wenn du die schreiben ignorierst werden sie davon ausgehen das du keinen stromanbieter hattest und dann ist der örtliche versorger dein lieferant und kann die beträge eintreiben lassen