Fremder Mann will mir jeden Monat sein Geld zum Shoppen geben? Betrug?

15 Antworten

Um Gottes Willen, mache das ja nicht. Das dies alles nicht ganz koscher ist, das sollte klar sein. Wer weiß, was er dann als Gegenleistung erwartet??

Ich würde den Kontakt abbrechen, irgendwas hat der vor. Niemand gibt einfach so fast sein komplettes Gehalt an jemand "Fremden" ab, ohne Hintergedanken.

LG

Sicher? Und er meinte, er will gar keine Gegenleistung, nicht mal Handynummer oder Facebook.. Und, dass er das ganze vertraglich absichern würde, dass alles in mein Besitz übergeht.

@micachuu

Vertraglich absichern? Der will sich mit dir treffen? Ist dir eigentlich klar was das bedeutet?

@micachuu

Bist Du denn des Wahnsinns fette Beute?? Natürlich will er sich mit Dir treffen!!

Da kann er sich dann gleich seine "Gegenleistung" abholen. Und Gesetz dem Fall, das er Dich nicht gleich umbringt, dann warte mal lieber nicht auf Geld.

Mensch, mach die Augen auf, so etwas ist schon so oft passiert. Du weißt ja noch nicht mal, ob er wirklich 20 ist, kann auch ein Not gei..ler alter Bock sein.

Laß Bitte die Finger davon. Ich würde evtl. sogar damit zur Polizei gehen und denen den Fall schildern. Ich glaube nicht, das die zu Dir sagen, das sie wegen so einer Kleinigkeit nichts Unternehmen.

@MaSiReMa
Ich würde evtl. sogar damit zur Polizei gehen und denen den Fall schildern

Vielleicht macht er das ja öfters und man nimmt die Ermittlungen gegen ihn auf.

@MaSiReMa

Vielen Dank für den Stern. Ich hoffe, Du hast den Kontakt abgebrochen? ;o)

LG

Vorsicht vor der Kontaktierung durch Unbekannte im Internet. Du kannst niemals wissen, welche Absichten dieser Typ hat. Wer garantiert Dir dafür, dass der nicht demnächst unter Deinem Fenster steht, Kabelbinder und Packband in der Tasche.

Durchaus möglich wäre auch irgendeine Betrugs- oder Geldwäsche-Variante, dabei ware es so, dass Du von dem "gespendeten" Geld einen Teil anonym über Western Union weiterschicken müsstest.

Wie auch immer: koscher ist das auf keinen Fall.

Keine Ahnung, probier es aus. Wenn er zu viel Geld hat und keine Verwendung dafür, soll er es doch spenden oder es an andere Kranke verteilen die Hilfe brauchen.

Dieser Mann - sofern es ihn überhaupt wirklich gibt - ist sowas von krank, dass das einzig Vernünftige eine Meldung an die POLIZEI ist!

Lass da blos die Finger davon, klingt ja im ersten Moment total verlockend und erscheint ohne Risiko, aber glaube mir, keiner wuerde das ohne Hintergedanken tun, wirklich keiner, der noch mindestens eine Sicherung im Hirnkasten hat. Angenommen, es wuerde stimmen, dass einer gemerkt hat, dass er mit weniger Geld gluecklicher ist, Internet hat er ja aber wohl und kann trotzdem mit 500 Euro leben? Aber dann wuerde man das Geld doch nicht irgendeinem Fremden im Internet zum Shoppen ueberweisen, sondern es an Hilfsorganisationen geben, oder? Alles andere macht doch keinen Sinn.

Was genau seine Beweggruende sind, das weiss ich nicht. Er hat dann wahrscheinlich deine Bankdaten und ggf. deine Adresse, vielleicht will er nur die, um damit was illegales zu machen. Vielleicht ueberweist er dir was und erpresst dich dann damit, dass er Anzeige erstattet und es deinen Eltern sagt, dass du ihm was verkaufen wolltest, er bezahlt hat und dann du nicht geliefert hast. Dann hat er dich in er Hand. Oder er versucht es auf die schlechtes Gewissen Tour. Jetzt wo du Geld genommen hast, kannst du doch ein Treffen nicht verweigern oder wenigstens ein paar spezielle Fotos. Und irgendwann hat er dich dann ganz in der Hand. Wahrscheinlich stimmt nichts von dem, was er schreibt. Wahrscheinlich ist das nur eine spezielle Masche, um was zu kriegen, was man will. Und das kann alles sein, Drogen, Prostitution, Menschenhandel, Geldwaesche oder auch nur spezielle Wuensche eines Perversen.

Lass die Finger weg und brich den Kontakt ab, denn das kann nur schief gehen.