Fremder Mann fragt mich aus - Sorgen machen?

6 Antworten

hmm... also erstens mal hast du recht :) Fremden Auskünfte über sich zu geben ist etwas leichtsinnig. Hast du ihm gesagt wo du her kommst oder wo du genau wohnst? Wenn nicht und er dir auch nicht gefolgt ist um zu sehen wo du wohnst, dann brauchst du dir denk ich keine Sorgen zu machen. Ich hoffe du hast ihm auch nicht gesagt WO du Kampfsport machst...

Kannst ja vorsichtshalber mal (hört sich jetzt komisch an aber vll. fühlst du dich dann auch besser) deinen Eltern sagen von wem du angesprochen wurdest, Name, Aussehen, einfach zur Sicherheit, wenn echt mal was ist, wissen die bescheid.

Hoffe das beruhigt dich bisschen :)

LG

Ich habe ihm bezüglich wo ich wohne nichts gesagt. Abgesehen von der Stadt in der ich ausgestiegen bin weiß er dazu wohl nichts. Das wäre übrigens der letzte Punkt gewesen, den ich gefragt hätte wäre ich er und ein böser Mensch gewesen.

@fedfan12

Dann mach dir keine Sorgen... erzähl das wie gesagt deinen Eltern und beschreib den Kerl (nur für den Fall der Fälle) und dann denk nicht mehr dran :) Aber in Zukunft bissi besser aufpassen ;)

Vertraue dich am besten deinen Eltern an und sorge dafür dass du immer ein Pfefferspray bei dir trägst und nicht zu oft allein draußen bist. Es kann aber auch sein dass der Mann einfach Unterhaltung gesucht hat und keine bösen Hintergedanken hatte. Mach dir nicht all zu viele Gedanken und wenn er dir nochmals "zufällig" über den Weg laufen sollte oder nochmals mit dir reden will würde ich vielleicht mal zur Polizei gehen

Erstmal darfst du in der heutigen Welt am Anfang niemanden trauen ! Als erstes denke ich immer, dass jeder dich verarschen will und dann bildest du dir eine richtige Meinung :D Nachname, wo du wohnst also genaue Straße, wo du dein Kampfssporttraining machst hast du ihm nicht gesagt oder ?

Ps: dieser mist mit der Jugend von heute vergiss mal ganz schnell! Die alten sind auch nicht viel besser vor allem die Rentner. Bilden sich ein man müsste die respektieren von Grund auf, Leute müssen sich erstmal Respekt verdienen.

Und es hat nichts damit zu tun, wenn du Leuten nicht deinen Namen sagen willst. Einfach sagen "geht dich nichts an", oder nen anderen Namen sagen fertig.

Werde auch daraus lernen und wo ich wohne kann er nicht wissen. Wenn er das gefragt hätte hätte ich das (hoffentlich) auch nicht gesagt und mein Training ist an nem ganz anderen Ort. Und jo was Jugend von heute angeht habe ich auch dene Meinung ;)

Habe mir auch gedacht nächstens heiße ich einfach "Tom" oder "Nick".

Das war ja richtig doof von dir.....

Ich an deiner Stelle würde in nächster Zeit sehr viel aufmerksamer heim fahren, die Zeiten variieren, also auch mal mit Freunden noch wohin fahren, bei Freunden länger bleiben und/oder dich von deinen Eltern/Geschwistern vom Bahnhof abholen lassen.

Deinen Eltern solltest du vielleicht auch lieber Bescheid sagen, dass dich jemand auffällig ausgefragt hat.

Und lass dich in Zukunft nicht von Fremden anquatschen, ich fürchte in der heutigen Zeit kann man gar nicht vorsichtig genug sein...

Eltenr wissen es und für die Zukunft habe ich denk ich wenigstens gelernt.

Erzähle das bitte Deinen Eltern und versuche mal eine Beschreibung des Typen für Dich niederzuschreiben, Größe Haarfarbe, Auffälligkeiten an Körper, Verhalten, Gesicht usw. Schau mal besser, dass Du ihm künftig nicht mehr alleine begegnest, sonst zieht er Dich irgendwann mal weg. Kannst ihm ja beim nächsten Mal beiläufig erzählen, dass Dein Vater bei der Kripo arbeitet, vielleicht trollt er sich dann.

Habs meinen Eltern trotz anfänglichem Zögern erzählt und meinen Vater gebeten er soll mich vom Bahnhof immer bitte pünktlich abholen. Ich habe auch - dummerweise als ich schon weg war - versucht mich schon mal an alles zu erinnern was mir bezüglich Aussehen und verhalten auffällt. Er war halt verdammt nichtssagend in seinem Aussehen. Trotzdem habe ich mir wenigstens etwas gemerkt und auch aufgeschrieben.

@fedfan12

Gut gemacht :-)