Fremde person x bezahlt taxi nicht. Hab ich gesetzlich und moralischde schuld?

5 Antworten

hallo also passieren kann dir nichts...aber ggf. bist du zeuge falls ein gerichtliches verfahren entstehen sollte.

Da du unzweifelhaft nicht mit dem Taxi gefahren bist (der Taxifahrer müsste dich ja wieder erkennen), wird dir da nichts passieren. Aber du solltest zukünftig nicht so gutgläubig sein. Freundliche Menschen werden leicht ausgenutzt.

hat dich der Taxifahrer angerufen und dir das erzählt? Nein, du bist nicht dafür verantwortlich. Er wollte wohl lediglich den Namen oder eine Adresse. 

Demnach dürfte ja kein Wird mehr ein Taxi rufen.

Erzaehlt nicht ganz, nur ins telefon geschriehen dass ich runter kommen soll und das Geld mitnehmen soll. 

@pezcore23

Kannst dem Taxikutscher zurückschreiben, dass es von dir KEIN Geld gibt. Er hat sich an den Zechpreller zu wenden. 

@peterobm

Leidsr hab ich keine nummer von ihm,da er "unbekannt" anruft

Und was kann ich gegen seine anrufe am morgen machen? Er ruft immer um 5 uhr morgens an, und das unbekannt... Also kann ich auch keine nummer blockieren 

Du hast das Taxi nicht benutzt, also kann die nichts passieren

Was möchtest Du wissen?