Freizügige Bilder verschickt - Anzeige?

7 Antworten

Wenn die Jungen die Bilder nicht verbreiten, dann ist es nicht strafbar... So war es bei uns, aber vielleicht handhaben die das bei euch anders...

Aber ist whatsapp wirklich erst ab 16?! 

nein ab 14

Whatsapp ist ab 16

Wenn die Jungs die Bilder weiter geschickt haben ohne Erlaubnis von ihr, kann man sie anzeigen. Wenn sie 14 oder älter sind, bekommen sie eine Strafe, da man ab 14 Strafmündig ist

Hallo!

Nein kann sich nicht. Auch wenn es böse klingt, aber wenn sie die Bilder verschickt ist sie selber daran schuld.

Aber falls die Jungs die Fotos weiterschicken, kann sie schon eine Anzeige erstatten.

Also die Jungs sind nur strafbar wenn sie die weitergeschickt haben sonst ist es ihr geistiges Versagen

Mhmh... Ja die jungs könnten ärger bekommen

aber könnte es auch zu einer Anzeige kommen?

Was möchtest Du wissen?