Freiwillige Feuerwehr aufsetz Blaulicht für Privat PKW

5 Antworten

Nein ich denke nicht. Mein Arbeitskollege ist auch bei der Freiwilligen Feuerwehr und bei denen war das auch schon einmal Thema, die haben das bis heute nicht. Würde mich aber mal interessieren, ob die Bundesländer da vielleicht einen unterschied machen.

Abgesehen davon, dass das nicht erlaubt ist: Was sollte das Blaulicht bewirken, ohne Martinshorn?

nein,außer du hast genehmigung und mit tüveintrag und bekommst als privatmann nicht

Blaulichter sind so Sachen, die nicht für den Privatgebrauch geeignet sind. Die Antwort auf deine Frage lautet also: Nein

Du bekommst bestimmt einen Preis, weil du diese Frage zum so und sovielten mal gestellt hast :-) Du darfst zwar zügig fahren, aber die Stvo gilt immer noch...

NEIN, darfst du nicht... Der Feuerwehrchef aber unter umständen schon, je nach Regelung

Was möchtest Du wissen?