Freiwillig Sorgerecht abgeben kosten?

2 Antworten

Kindesvater muss es beim Familiengericht beantragen und die Kindesmutter muss dann nur noch zustimmen.

Gerichtskosten entstehen insoweit keine.

Das kostet erstmal nur den Anruf beim Jugendamt. Inwiefern Gerichtskosten entstehen weiß ich nicht.

Das Jugendamt kann kein Sorgerecht entziehen. Das kann nur ein Gericht.

@SkR1997

Das Jugendamt steht beratend zur Seite und kann den Antrag aufnehmen. Ich sagte nicht, dass sie das Sorgerecht entziehen können. Ohne Gang zum JA wird es nicht oder nur schwerer funktionieren