Freistellung nach §15 Schulgesetz in Schleswig Holstein

4 Antworten

Ich würde einfach eine Entschuldigung schreiben. Bei einem Freund von mir hat es so problemlos geklappt.

Was für eine Entschuldigung? Wegen Krankheit?

Klar das das geht, werde ich auch machen, wenn ich keine andere Möglichkeit habe. Ich habe aber nach einer legalen Möglichkeit gefragt.

Ne, ich meine eine Freistellung mit dem wahren Grund, also der Reise! Mein Kumpel ist da nach Japan geflogen, und die Schule hat es akzeptiert. Versuchen kann man es oder? ; )

Hallo, falls jemand nach dem Thema sucht: Ich habe mit der Klassenlehrerin telefoniert und die Situation beschrieben. Sie hat gesagt: "Machen Sie das!" und hat mir zu verstehen gegeben, dass das in Ordnung geht. Wie sie das nun macht, ob offiziell, mit der Schulleitung oder ob sie den Ball flach hält und einfach entschuldigtes Fehlen einträgt weiß ich nicht.

Hochzeit, plötzlicher Todesfall. sowas. lass dir was nettes einfallen, nur nicht sagen das du frueher in die ferien willst

Den Ferienbeginn vorzuziehen ist kein wichtiger Grund, der daduch gedeckt wäre.