Freistellung der Schule wegen 1. Hilfekurs?

9 Antworten

Frag doch einfach mal nach bei der Schulleitung. Notfalls gibt`s solche Kurse auch in den Ferien oder am Wochenende.

Nein, das geht nicht .. aber die Kurse finden Samstags, teilweise auch Sonntags statt .. Du solltest gut einen Ausweichtermin finden.

Die Kurse finden auch am Wochenende statt oder zu Zeiten ohne Schulunterricht.

... und freistellen könnte dich, wenn überhaupt, nur die Schule. Du selbst kannst dich sowieso nicht freistellen.

Hallo

Der nächste Samstagskurs findet erst in über einem Monat statt.

macht doch nichts

du musst den Kurs erst besucht haben bevor die theoretische und praktische Prüfung ansteht.

zum beantragen der Fahrerlaubnis benötigst du ihn noch nicht

Im Regelfall sind die Sofortmaßnahmen immer an Wochenenden .