Freistellung Berufsschule wegen Umzug?

4 Antworten

Hi, wegen des eigenen Umzuges erhälst du von deiner Firma einen Tag Sonderurlaub. Wenn dann an diesem Tag auch Unterricht in der Berufsschule ist, dann wird man dir auch dort sicher frei geben. Du solltest die Urlaubsgenehmigung dort vorlegen. Wegen eines Familienfestes wirst du sicher keine Freistellung vom Unterricht bekommen!

In meiner Klasse haben sich desöfteren Leute freistellen lassen weil die Oma 60 geworden ist.

kommt drauf an. Bei mir in der Klasse wurde das schon mal nicht gestattet.

Aber gut, ich bin auch ganztägig in der Berufsschule, also jeden Tag mind 6 Stunden.

Ansonsten müsste das gehen.

Wegen einem Umzug ja. Aber wegen einem Geburtstag nicht. Ich durfte ja auch nicht einfach bei meinem 18.mich freistellen lassen.

Bei uns wurden Schüler freigestellt weil die Oma 60 geworden ist.

@phienee

Das finde ich irgendwie komisch :D ich meine, bei schlimmen Krankheiten, Krankenhausbesuch oder Beerdigung etc. Kann ichs ja verstehen..

Ja, man kann sich wegen eines Umzugs beurlauben lassen, wenn nötig.