Freistehende Badewanne kaufen: Was gibt es zu beachten?

3 Antworten

Ich würde dir hier empfehlen das in einem Fachgeschäft zu kaufen und dich dort auch beraten zu lassen. Es kostet dann am Ende vllt ein paar Mark mehr, dafür hast du aber anschließend auch keinen Ärger und kannst es genießen.

Eine freistehende Badewanne sollte robust sein! Das ist ganz wichtig, es gib nähmlich Modelle die kosten wenig, weil Sie aus Kunststoff gebaut sind, allerdings hat man das Gefühl, dass die beim Hinsetzen auf der Kante, auf der anderen Seite abhebt. Meines Erachtens sollte die aus einem robusten Material sein, wie z. b. Corian oder Cristalplant. 2.wichtiger Punkt, dass die Wanne an Deine Körpergrösse angepasst ist, und ob du zu zweit oder alleine baden willst. Unbedingt einige Wannen im Fachhandel probieren. Dritter Aspekt ist das Aussehen und die Form, diese sind deinem Geschmack überlassen.

Der Einbau ist relativ einfach. Beim Estrich wird vorab ein Loch im Boden freigehalten, durch das der Sifon zum Abfluss führt, darauf wird dann beim Verfliesen die Wanne draufgestellt und befestigt. Der Einbau ist einfacher, als bei einer Einbaubadewanne..

Ich habe die Baia Badewanne von Antonio Lupi, die es auch als Baia Small gibt..

Hier habe ich ein Bild von dieser gefunden

Baia Freistehende Badewanne und Schieferablage - (Hygiene, Sanitär, Bad)

Ich würde dir empfehlen eine freistehende Badewanne aus Mineralguss zu kaufen. Die sind besonders pflegeleicht!