Freier Tag - Inventur Pflicht?

4 Antworten

Ich glaube das sieht schlecht aus könntet ihr es auf Samstag verschieben ?

Danke für die schnelle antwort, leider nicht da mein Opa extra angereist kommt und alle in meiner familie vollzeit berufstätig sind

@0GuteFee0

Ich glaube es wird zu 70% wahrscheinlich sein dass du danach nicht mehr so gut bei deinem Chef bist

Außer er ist chillig

@Pitt5555

Gibt es sowas wie einen chilligen chef? :D Spaß bei seite, du hast wahrscheinlich recht, danke!

@0GuteFee0

Bitte ich helfe gerne ^^

Es gibt eben Tage, da die ganze Mannschaft anwesend sein muss. Natürlich muss dir der entgangene freie Tag später gewährt, oder extra bezahlt werden.

Bei der Inventur gilt in den meisten Betrieben Urlaubssperre.

Dein freier Tag geht dir ja nicht verloren. Bei der Inventur, werden alle Hände gebraucht, oft wird dafür ja noch externes Personal zusätzlich eingesetzt.

Bei mir würdest du die Probezeit nicht überstehen, wenn du mit so was ankommen würdest.

👎👎

Bemerkenswerte Aussage, von der ich nicht weiß, ob ich sie von Dir nicht anders erwartet hätte, oder ob sie mich erstaunt.

Warum wurde der Fragestellerin denn überhaupt Freizeit gewährt gerade am Tag der Inventur?

Und der Anlass (Besuch des Großvaters unter den geschilderten Voraussetzungen) ist für Dich eine Lappalie, die man einfach übergehen kann? !?

Setzen - 6!👎👎

@Familiengerd

Danke für deine Meinung,

Das ist tatsächlich eine ziemlich gute Frage, ich meine sie wissen ja nicht erst seit gestern, dass das der Tag ist an dem die Inventur stattfindet. Ich werde mich einfach mal mit der Schichtleitung auseinandersetzen und schauen was dabei rum kommt, danke dir :)

@Familiengerd

Es ist wohl eher ihr regulärer freier Tag, der jetzt eben nicht genommen werden kann.

@DerHans
Es ist wohl eher ihr regulärer freier Tag

Das weiß ich nicht - und ist Deinerseits bloße Spekulation!

Das ist aber gleichgültig, denn die Inventur ist kein Notfall, der den Arbeitgeber berechtigen würde, über den freien Tag des Arbeitnehmers - wegen dessen besonderer Treuepflicht dem Arbeitgeber gegenüber - zu verfügen!

Im Übrigen disqualifiziert Dich Deine Äußerung "Bei mir würdest du die Probezeit nicht überstehen, wenn du mit so was ankommen würdest." als Chef, mit der Du wohl eher einem unspezifischen "Bauchgefühl" blind folgst als Deinem Verstand.

Nebenbei:

Und was würdest Du tun, wenn es gar keine Probezeit gäbe? Mit ein wenig Überlegung (statt "Bauchgefühl") würdest Du darauf kommen, dass das sowieso Unsinn ist.

6 Jahre hast Du Deinen Opa nicht gesehen obwohl er nur 3 Stunden entfernt wohnt und auf einmal ist der so wichtig, dass Ihr unbedingt hin müsst? Entschuldige die Frage, aber: Gibt es was zu erben?

Haha leider nicht. Hatten die letzten Jahre sehr viele Probleme mit ihm (nach dem tod meiner oma zb ist er weg gezogen und hatte ne neue, noch vor der beerdigung, er hat die grabstein raten nicht bezahlt und der wurde weg genommen obwohl meine mom 75% gezahlt hat. Ich litt von 2012-18 unter anorexie, und ich durfte mir da oft anhören das ich doch nur meiner mutter einen auswischen wolle) kurz gesagt war unser verhältnis einfach sehr schlecht weshalb ich ihn nicht sehen wollte, aber man hat ja bekanntlich nur eine famile, deshalb ist mir das treffen auch sehr wichtig, da er schon sehr alt ist.

👎👎👎

@Familiengerd

Hilfreiche Meinung Gerd, danke