Freiberuflichkeit anmelden, formloses Schreiben, auch per E-Mail?

3 Antworten

Ein formloses Anschreiben reicht. dieses kannst Du auch per E-Mail ans Amt schreiben. Sofern das Amt weitere Informationen von Dir benötigt, wird es Dich kontaktieren.

Du kannst auch anrufen. Den auf die "Anmeldung" hin wirst Du einen wunderschönen Fragebogen zur steuerlichen Erfassung bekommen. Und der muss in Papierform zurück.

Bei einer Email gibt es keine Sicherheit, wer sie abgesandt hat, deshalb sollte man das per Brief machen. 59 Cent für Porto sind ja nicht die Welt

Sorry, es wären nur 58 Cent ;-)