Frei nehmen in FSJ?

3 Antworten

Der Kindergarten muss dich sogar freustellen, sodass du also keine Urlaubstage nehmen musst, da eine Weiterbeschäftigung dort ja ausgeschlossen ist

Bewerbungsgespräche sind m.E. ein triftiger Grund, um von der Arbeit/Ausbildung/Schule zumindest für die entsprechende Zeit freigestellt zu werden. Ein Nachweis von den betreffenden Unternehmen dass du da gewesen bist (die entsprechende EInladung sollte ausreichend sein) ist allerdings zu erbringen!

Viiiiiiiiiiel Erfolg bei den Bewerbungen wünsch' ich dir ------------> hoffe dass ich dir helfen konnte :)

Für Vorstellungsgespräche muss man dir frei geben. Diese Zeit musst du auch nicht nachholen. Das steht so in den Bestimmungen.