Frau will sich nicht scheiden lassen

10 Antworten

Die Entscheidung ist überlegt. Es ist nicht einfach gewesen, aber ihr könnt selbstverständlich die Situation nicht objektiv einschätzen, dies verstehe ich. Aber Gründe gibt es genügend. Es liegt nicht am Aussehen. Ich kann sie gar nicht mehr sehen, mich eckelt es sogar, geschweige von anderen Sachen. Denk Ihr die Streitigkeiten bringen den Kinder etwas? Sie leiden doch darunter.

Ja natürlich. Du hast recht. Und doch ist eine Scheidung immer das schlimmere Übel.

Schade, daß es einem in unserer Gesellschaft so leicht gemacht wird, sich vor der Verantwortung zu drücken.

Du hast eine Frau geheiratet, ihr Kinder verweigert aber Vereinigung gewollt; als sie das in die eigene Hand genommen hat, hast Du sie abgestraft - wundert Dich ihre Reaktion?

Ich will Dich nicht fertigmachen, auch nicht das Verhalten Deiner Frau rechtfertigen, nur aufzeigen, daß vermutlich durch eine Änderung Deines eigenen Verhaltens der Karren noch aus dem Dreck gezogen werden könnte. Das wäre doch schön, oder?

Geh zum Anwalt und lass dich beraten. Sie kann dich nicht zwingen, bei ihr zu bleiben.
Allerdings solltest du ganz genau darüber nachdenken, denn wenn du 2 der Kinder mitnehmen willst (warum eigentlich nur 2? Schonmal überlegt wie sich die Kinder fühlen wenn es heißt du musst bei Mama bleiben, du kommst mit mir?) wird das ein ziemlich übler Rosenkrieg kann ich mir vorstellen...

Also ich glaub bei vier Kindern - ist von ihrer Seite schon auch ne Menge gekommen!? Aber das bringt dich auch nicht weiter. Du kannst die Scheidung einreichen und du wirst auch geschieden - es dauert halt nur länger und ist aufreibender!!! Geh zum Anwalt und reich die Scheidung ein und such dir ne eigene Wohnung. Du hast auch das Sorgerecht mit deiner Frau zusammen also kannst du auch die Kinder haben und mit entscheiden. Meist behält man das mit dem Sorgerecht bei Trennung auch so bei, es sei denn es gibt Komplikationen. Das du dir aber schon einen Plan gemacht hast, dass und vermutlich auch welche zwei Kinder du mit nimmst find ich schon erstaunlich... Hast du das mit den Kindern (und eventuell auch deiner Nochehefrau mal abgesprochen). Nichts desto trotz solltest du zwar dein Ding unbedingt durchziehen (manchmal ist es einfach die beste Lösung) aber dich auch in die Lage deiner Frau zu versetzen und an das Wohl eurer Kinder zu denken!!! Ich wünsche euch viel Kraft und immer ne Minute Zeit zum nachdenken um im Interesse eurer Kinder zu handeln!!!

es gibt immer einen weg, rede ganz vernünftig mit ihr, beschreibe ihr was geschieht wenn sie nicht einwilligt, zeige ihr die konsequenzen auf und ob sie damit leben könnte....

So reden und denken Männer. Frauen wollen mit Freundlichkeit erobert werden, nicht mit Logik!

@heikephs

die ehe ist zerrüttet, mit so ner alten meckerziesel will doch keiner was zu tun haben......

@heikephs

ach du grüne neune, jetzt versteh ich, tut mir leid......

@littlehelper

Auch meckerzieseln bekommt man "wieder hin" durch Freundlichkeit und liebevolle Zuwendung. Wie's in den Wald schreit....usw.

Auch zerrüttete Ehen sind heilbar, wenn die Teilnehmer zum Vergeben bereit sind.

@heikephs

es wird immer ein sprung bleiben in der beziehung..........

hallo,diese situation ist echt nicht leicht. mein freund u ich sind seit 4 jahren glücklich zusammen u auch er ist noch verheiratet. seine frau will sich nicht scheiden lassen,sie droht ihn er würde sein kind nicht mehr sehen. das belastet auch unsere beziehung,habe sein kind noch nie gesehen.ob sie ihn liebt? ich glaube nicht,frauen haben angst vor dem allein sein. aber das entschuldigt nix,sie nutzen einen noch so lange aus wie es nur geht, deswegen sage ich lasst euch so schnell wie möglich scheiden,plant alles genau ,geht zum anwalt u sucht hilfe. das leben muss weiter gehen u man möchte auch wieder einen patner haben. und wie erklärt man ihr das man noch verheiratet ist u mit ihr zusammen wohnt? es gibt wenige frauen die da noch an einen glauben,man sollte nie aufgeben. irgendwann muss sie sich damit abfinden aber wenn man das immer in die länge zieht,fällt das einen noch schwerer. die angst um die kinder kann ich verstehen,aber sie kann nicht so einfach entscheiden ob die kinder sein vater nicht mehr sehen dürfen,zeigt mut u kämpfe um dein leben u um deine kinder. der anfang ist schwer aber es ist besser für alle. und rücksicht nehmen auf die frau? nein,sie nimmt ja auch keine auf dich. leila