Frau will nicht ausziehen!

8 Antworten

Doch, wenn er die Trennnung erklärt hat, kann er sie durch den Anwalt auffordern lassen sich eine Wohnung zu suchen. Wenn es sein Haus ist, kann er sie auch rauswerfen.

Da soll dein Freund zu einem Anwalt gehen und sich beraten lassen.

du mußt einen anwalt aufsuchen ,der setzte eine frist bis wann sie ausziehen muß.wichtig ist das es ihr per gesetzt verdeutlich wird ,was ihr recht ist und was nicht anderseits muß ich sagen ,wenn das trennungsjahr noch läuft ,dann könnte es etwas schwer werden ,da sie ja an der ehe festhalten will, gib ihre ein zimmer trenne dich räumlich von ihr und meist regelt es sich von selbst

leyla82
Fragesteller

Die leben schon getrennt! Er hat sich ein Zimmer für sich gonommen und schläft getrennt! Aber sie kappiert garnichts!

So einfach ist das nicht. Bei einer Ehe herrscht normalerweise mindestens eine Zugewinn Gemeinschaft (ausser das ist durch einen Ehevertrag seperat geregelt). Also seine Meinung (das das alleine sein Haus ist) muß so nicht richtig sein.

.

Es ist ja so, dass sie immer noch verheiratet sind. Seine eigene Ehefrau kann man so einfach nicht vor die Tür setzen. Zudem sie ja die Scheidung nicht will.

Niemand kann seinen Ehepartner einfach so aus der Wohnung schmeißen. Da müßten schon trifftige Gründe vorliegen wie Gewalttätigkeit gegenüber dem Ehepartner o.ä..

Bei einer Scheidung wird vom Richter festgesetzt, wer in der bisher gemeinsamen Wohnung verbleiben darf. Wem die Wohnung gehört ist nebensächlich, maßgeblich ist, welchen der beiden Ehepartner zumutbar ist, selber eine neue Unterkunft zu beziehen.

Wenn Kinder da sind, wird ganz sicher die Frau mit den Kindern in der Wohnung verbleiben dürfen, und der Mann muss ausziehen. Auch wenn die Wohnung/das Haus sein Eigentum ist.

Aber solange die Ehe noch nicht geschieden ist, geht da gar nichts!!