Frau betrügt Mann rausschmiss legitim?

8 Antworten

Sofern keine Kinder involviert sind, kann er sie in dem Fall der Wohnung verweisen. Er sollte ihr aber anständigerweise Gelegenheit geben, sich etwas anderes zu suchen. Ein anderes Thema sind die Möbel, sind die gemeinsam gekauft und finanziert worden, dann muss man sich darüber natürlich einigen.

Wenn nur ER im Mietvertrag steht, und die sind nicht verheiratet, hats die Frau schwer.

Wenn es eine eheliche Whg ist, hat der Mann die Probleme.

"Ehelicher Betrug" ist ohnehin kein Grund für einen Rausschmiss. Da kann man nur Gewalttätigkeit hernehmen, und die geht ja meist von der Krone der Schäpfung aus (so sehen sie sich jedenfalls selbst).

Wenn keine Kinder da sind, raus mit ihr.

Lass dir den Schlüssel geben, wobei ich den Zylinder eh tauschen würde.

Dann stimmt man einen oder auch zwei Termne ab, bei denen die Ex ihre Sachen rausholen kann.

Dafür sollte er dann nach Möglichkeit die Wohnung verlassen und ggf. eine Vertrauensperson dazu ziehen.

Da würde ich dann aber auch so 2,3 oder auch 4h einplanen. Auch wenn sie einen anderen Schmusi hatte, so sehr das schmerzt, so sehr war es eben auch ihre Wohnung.

Nicht ganz neu, aber immer noch aktuell.

BB

Wenn nur er im Mietvertrag steht... hat die Frau wohl leider Pech gehabt. Durch Klagen kann sie aber vielleicht trotzdem was erreichen.

Ja, er hat wohl getan und sie sauschlechte Karten.