fragen zum p konto geld einzahlen?

2 Antworten

wieso willst du es denn wieder einzahlen. Das gibt doch nur unnötig stress.

Hör mit diesen Community Müll auf. Das hier ist Deutschland.

Der Freibetrag beim P-Konto liegt bei 1.073,88 € . Bei einer Lohnpfändung über den Arbeitgeber beträgt er 1079,99 € .

Jeder Geldeingang ( außer Lastschrift Gutbuchungen ) mindert deinen Freibetrag. Du hast 800 € bekommen. Im März, da im April noch gar nicht möglich. Ab 1. April gilt ein neuer Freibetrag.

Wenn du nun 100 € einzahlst, dann hast du nur noch einen Freibetrag von 973,88 € für April, da die eingezahlten 100 € als Einkommen zählen.