Fragen zu Altbauhäusern: Gartenhaus, Hinterhaus usw.

3 Antworten

Also in Berlin gibt es traditionell bei Altbauten immer das Vorderhaus (zur Straße hin), den linken oder rechten Seitenflügel sowie das Gartenhaus, das nichts anderes als eine euphemistische Umschreibung des Hinterhauses mit Blick auf den Innenhof ist. Das Hinterhaus muss aber keine schlechte Wahl sein, da es meist über ruhige Wohnungen verfügt und preislich günstiger ist. Nur der freie Blick aufs Stadtzentrum wird dir wohl verwehrt bleiben.

Danke!

also hinterhaus und seitenflügel haben den blick auf den hinterhof....sprich mülltonnen, fahraddständer, nicht schönes, sehr trist und grau. gartenhaus hat den blick auf den garten und nur das vorderhaus hat den blick auf die straße. bei immobilienscout24 gibt es manchmal grundrisse.