fragen die man einer Kanzlei stellen kann

4 Antworten

Seit wann gibt es Ihre Kanzlei?

Worauf sind Sie spezialisiert?

Wie viele Anwälte / Mitarbeiter arbeiten hier?

(Was sollst du eigentlich machen? Praktikum?)

Welche Aufgaben erwarten mich?

Wie sind die Arbeitszeiten?

Kann ich Überstunden machen?

Wird meine Fahrkarte bezahlt?

So, das ist mir in 15 Sekunden eingefallen... :)

Hallo pinkyy121,

Du kannst und solltest dort alle die Fragen stellen, die Dich im Zusammenhang mit der Stelle (bzw. Ausbildung) interessieren. Vor allem diejenigen, die für Dich entscheidungsrelevant sind. Dank immer daran, dass ein Vorstellungsgespräch dazu dient, beiden Seiten eine möglichst gute Entscheidungsgrundlage zu schaffen.

Im übrigen empfehle ich Dir zur Vorbereitung die einschlägige Ratgeberliteratur. Darüber hinaus kannst Du auch mal hier schauen: karrierebibel.de/vorstellungsgesprach-so-sind-sie-optimal-vorbereitet/

Wahrscheinlich machst du nur ein Praktikum. Sag denen du interessierst dich am meisten für Strafrecht, das ist das interessanteste und aufregenste.

Und dann haben sich die Anwälte nicht auf Strafrecht spezialisiert und schon ist man nicht mehr so interessant.

Haben sie moralische bedenken, einen Mörder zu vertreten?