Fragen bezüglich Lolicon?

2 Antworten

Musste mich erst über das Thema informieren,lt. Berichten gibt es noch keine eindeutige Definition,ob Lolicon in die strafbare Ecke gehört. Es ist aber das denkbar heikelste Thema,und ich bin mir sicher,daß im Zweifel oder bei einer „Entdeckung“ die volle öffentliche Aufregung auf den Entsprechenden niedergeht. Schließlich sucht wohl auch die Polizei im Netz mit „Computergenerierten Clips“‘nach möglichen Tätern,bzw. Konsumenten wirklich pädophiler Medien.

Ich weiß,das ganze muss nicht zwangsläufig mit einer echten Neigung oder einer Gefahr „der Tat“ einhergehen,aber wie gesagt,aber nochmal,es reicht nur ein Anfangsverdacht,und die Leute drehen durch,einerseits natürlich,um Kinder zu schützen,andererseits habe ich auch das Gefühl,viele machen gerne mit,wenn man mal „mit Begründung“ jemand so richtig hassen kann. Da tun sich dann noch ganz andere Abgründe auf..

Mein Rat,so er denn gefragt ist,zunächst muss man sich selbst klar werden,ob dies eine Neigung ist,mit der es z. B.in Japan keine Probleme gäbe,oder ob man spürt,das tatsächlich etwas in einem lauert,das irgendwas nicht stimmt,dann hat man jedes Recht auf Hilfe,solange man nicht im negativen Sinne aktiv wird. Ist man sich sicher,dann wünsche ich jedem Freude und Erfüllung in seiner Welt,ich wäre aber diskret dabei,die Gesellschaft weiß einfach zuwenig über das Thema und schmeißt einen gleich in die schlimmste Schublade.

Theoretisch sind sie illegal oder bestenfalls eine rechtliche Grauzone. Du findest deswegen nichts im Internet da in Deutschland bis jetzt niemand verhaftet bzw. verurteilt wurde weil er sich solche Bilder und Videos angeschaut hat.

Falls man es darauf ankommen lässt müsste man es wohl höchstrichterlich klären lassen inwieweit Lolicons von der Kunstfreiheit profitieren oder ob man sie mit echter Kinderpornografie gleichsetzen sollte.

Sollten Lolicons illegal sein spielt es keine Rolle ob du 60 oder 16 bist.