Fragebogen zur steuerlichen Erfassung - Sonderausgaben und Steuerabzugsbeträge?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu 1.: Ja, es sei denn du hast noch Einkommensteuervorauszahlungen. 

Und zu 2.: Auch ja. Das sind unter anderem Beiträge der Krankenversicherung, Pflegeversicherung und Retenversicherung. Können alle aus der Lohnsteuerbescheinigung entnommen werden.  

ich möchte ein Kleingewerbe im Nebenerwerb gründen

Kleingewerbe gibt es nicht.

Reicht für die Steuerabzugsbeträge die Lohnsteuerbeiträge aus dem Haupterwerb?

Lass offen.

Was fällt under "Sonderausgaben"

§ 10 EStG.

Musst du auch nicht ausfüllen

Danke, so werde ich es machen. War auch die Antwort des Finanzamts!