Frage zur Steuererklärung?

2 Antworten

"kann ich alle Tage an denen Schule war auch wenn ich zuhause war abgeben?."

Nein, es gehen nur die Tage wo du den Weg wirklich auf dich hast nehmen müssen. Wenn du eine Dauerfahrkarte hattest, zählt die vermutlich insgesamt dann mehr als die regulären 0.30 € pro Kilometer.

Korrekterweise musst du 27 Urlaubstage und alle deine Krankheitstage auch angeben. An dem Tag hast du ja kein Geld wegerm Weg gezahlt.

Klar werden Pauschalen wie 220 Tage auch mal akzeptiert, aber wenn Nachfragen kommen gibts halt Stress weils nicht wahr ist

Hast du denn überhaupt STEUERN bezahlt? Das ist bei Azubis ja eher selten der Fall.

Und ja, du darfst nur die Tage angeben, die du auch tatsächlich gefahren bist.

Wenn du insgesamt weniger als 1.000 € "Werbungskosten" hast, kannst du dir das ganze sowieso sparen.