Frage zur Selbstbeteiligung bei Vollkasko?

3 Antworten

geht es um gewerbliches Carsharing wie Cambio (bei uns in der Stadt) - Drive Now oder solche Plattformen wie Snapp-Car (ehemals Tamyca), Drivy oder Croove ?

https://support.snappcar.nl/hc/de/sections/201235252-Versicherung

Snapp, Drivy & Croove ist privates Carsharing, wo ich auch mein Auto mal eingestellt habe. Die Zusatzversicherung ist eine Vollkasko

Es gibt für Autovermietung eine Zusatzversicherung (Ausschluß des Selbstbehalts nach CDW

https://www.reiseversicherung-vergleich.info/leihwagenversicherung/

Ob sich das lohnt, muß man sehen

Kratzer im Lack sind immer ein Problem, das kann schon teuer werden, hier gibt es auch Streit bei Leasingwagen

Man kann evtl. anbieten, sog. Smart Repair oder Spot Repair durchführen zu lassen

Darauf läßt sich die Versicherung aber meist nicht ein oder der Leasingbetreiber

Du zahlst Schäden bis zur Höhe der Selbstbeteilung selbst und darüber hinaus immer die Selbstbeteiligung.

Angenommen der Schaden beträgt 1.800 Euro, dann zahlst du in Fall 1 300 Euro und in Fall 2 1500 Euro.

Wenn der Schaden 500 Euro beträgt, zahlst du in Fall 1 300 Euro und in Fall 2 500 Euro

Bis zur SB zahlst du (also bis 300 bzw. 1500 €), die Versicherung zahlt die darüber hinausgehenden Kosten.