FRage zur Nachzahlung vom Jobcenter!

4 Antworten

Eine Zahlung von der Behörde wird normalerweise mit dem Schreiben gemeinsam ausgelöst. Das kann nur ein paar Tage dauern.

Da scheint denen ein Fehler unterlaufen zu sein, wenn Du nicht mal weißt, wie das zustande kommt. Das Geld mal lieber aufheben, vermutlich musst Du es zurückzahlen. (bei einem 4oo-€-Job ist so eine Nachzahlung für nur 1 Monat unwahrscheinlich!). Nachzahlung angewiesen bedeutet, dass es schon überwiesen ist und in den nächsten Tagen auf Deinem Konto.

08/11 bis 01/12 sind 6 Monate, oder?

@LondonerNebel

Ach... Sch... ja stimmt (ich hatte das als Monate Nov - Dez gelesen).

Hebe das Geld auf und frage beim Jobcenter nach ob das ein Fehler ist.Wenn die wirklich einen Fehler gemacht haben und das irgendwann mal merken fordern die das Geld zurück.

Normalerweise geht die Zahlungsanweisung gleichzeitig mit der Benachrichtigung raus. Ich schätze also, bis Ende der Woche müsste das Geld auf dem Konto sein.

Was möchtest Du wissen?