Frage zur Nachtruhe und Zimmerlautstärke?

5 Antworten

Ja, du wohnst bestimmt in unserem Haus, gell? Bei uns kann man wirklich hören wenn in der unteren Wohnung der Lichtschalter umgelegt wird, das ist kein Witz! Zimmerlautstärke bedeutet dass man sich in normaler Lautstärke unterhalten kann, niemand muss im Flüsterton reden weil das Haus so hellhörig ist. Wenn dein Hund nur unter das Bett kriecht, wird dir niemand etwas können, was soll das? Wenn der Hund allerdings "buddelt" musst du es ihm nachts verbieten. Aber auf Zehenspitzen müsst ihr nicht schleichen, trampeln allerdings auch nicht.

Ich merke dass ich etwas lauter gehe und meine Lösung dafür ist einfach still sitzen bleiben statt rumzulaufen. Mein Hund buddelt auch definitiv nicht, der will nur so schnell wie möglich unters Bett und poltert und kratzt dabei eben kurz echt laut, keine Beschwerde wert meiner Meinung nach. Aber ich weiß ja nicht wie oft das passiert während ich schlafe, wir haben ihm jetzt einfach verboten unters Bett zu gehen und lassen ihn nachts aus dem Zimmer.

Normale Lautstärke beim Sprechen ist so ne Sache, aber wir sind definitiv gezwungen nach 10 Uhr zu flüstern, allgemein hat mich meine Mutter auch schon sehr oft auf Sachen die ich beim telefonieren gesagt hab angesprochen, die sie einfach so beim Fernsehen raushören konnte. Bisschen bescheuert.

@Beagle5567

Wirklich bescheuert, man muss ja in der Wohnung auch noch leben können. Die Nachbarn aber auch. Es ist immer blöd bei so einem hellhörigen Haus, wenn weiter Beschwerden kommen, muss sich der Vermieter eben etwas einfallen lassen. Ihr könnt nichts dafür, dass man bei euch jeden Fliegenfurz hört, ihr zahlt Miete und könnt eure Wohnung nutzen. Du musst auch nicht still sitzen, zieh ein paar Hausschuhe an mit denen man nicht so laut ist. Und lass den armen Hund wieder unters Bett.

@vanillaschote

Du hast ein gutes Herz vanillaschote !

@emily2001

Dankeschön :)))

@Beagle5567

Danke für den Stern.

Zum ersten. Lärmbelästigung ist unabhängig von der Tageszeit individuell, wenn es nicht Kinder betrifft. Alles was du jetzt gesagt und eingesehen hast ist ja nicht der Rede wert. Ich vermute mal, dass es sich einfach nur um Menschen handelt die etwas zart besamtet sind und sich einfach nicht anders zu helfen wissen als sich wegen jedem Nieser, Huster oder Quietscher zu beschweren.

Wenn deine Fenster trotz Lüften beschlagen, dann musst du dir mal einen Raumluftentfeuchter kaufen. Die Dinger kosten 10 € und bekommst sie in jedem Baumarkt.

Kinder wohnen in dem Haus hier glaube ich nur ich und ein oder zwei Kinder der Nachbarin gegenüber, ich weiß aber grade nicht von wem genau die Beschwerde kam.

Danke für den Tipp für die Fenster.

Ist schwer zu sagen. Ich wohne derzeit auch in einem Mehrfamilienhaus. Tagsüber höre ich die Telefongespräche der Nachbarn und die Kinder spielen, wenn sie laut reden. Tagsüber hab ich aber auch 15/40 Lautstärke am Fernseher an und finde es normal. Nachts hab ich den Fernseher auf 2/40 Volume und verstehe es perfekt. Letztens dachte ich sogar der Feueralarm des Nachbars ist nachts angesprungen, weil es so irre laut war. Das war nur ein Wecker.

Unserem Nachbar ist einmal Essen angebrannt und wir wussten nicht ob der Feuermelder in unserer oder einer anderen Wohnung war. Der Gestank ging auch trotz lüften den ganzen Tag nicht mehr aus meinem Zimmer raus.

Dann lege Etwas ´unter das Bett, das der Hund da nicht hin kann. Koffer oder Kisten. Ich habe mal meine Tante besucht ,und mein Hund ging auch immer unter das Bett. Darum habe ich es Ihm verboten, das war auch richtig Der Lattenrost ist durchgerutscht, und auf den Boden gekracht. Der Hund wäre hin gewesen.

Hallo,

eine Lösung: ein Teppich unter dem Bett stellen, dann hören die werten Nachbarn nichts mehr !

Emmy