Frage zur Kontoüberziehung?

5 Antworten

Du musst Zinsen zahlen und das nicht zu knapp! Überziehungsziehungszinsen liegen auf jeden Fall bei 13 - 16 % jährlich! Diese Überziehungszinsen werden jeweils zum Ende des Quartals, also zum 31.3., 30.06., 30.09 und 31.12. in Rechnung gestellt und von deinem Konto abgezogen!

Klar zahlst Du Zinsen - und nicht mal zu knapp. Die werden abgebucht. Wie hoch die Zinsen bei Deiner Bank sind, weiß ich aber nicht. Aber überzogene Konten gehen richtig ins Geld.

aber wir reden hier von 16 oder 18% auf 50€ aufs jahr. das ist noch überschaubar.

@jonasundjessy

Klar ist das überschaubar - aber es ist auch vermeidbar.

@jonasundjessy

Ob überschaubar oder nicht! Man sollte sein Konto gar nicht überziehen, wenn nicht wirklich ein Notfall vorliegt!

@user1792

ich weiß, das ist aber Antwort auf meine Frage!

steht in den vertragsbedingungen deines kontos. bei 50€ würde ich mir da noch nicht so viel sorgen machen. füll das konto mal wieder auf wenn es geht, sonst nölen die halt irgendwann...

12,5% hat die Haspa glaubich, Buchen sie dir wohl irgendwann unangemeldet ab.

12,5 % wenn man einen Dispo hat! Wenn nicht, sind das reine Überziehungszinsen, das ist teurer!

@user1792

ich glaub der lag bei 16,x% find ich jetzt nicht soooviel teurer da beides Wucher ist ;)

über welchen Betrag reden wir denn hier? 50€ Zinsen oder mehr, weniger?