Frage zur Gerichtsverhandlung

13 Antworten

Das ist z. B. der Fall, wenn der Angeklagte sich krank meldet oder einen anderen triftigen Grund nennt, den Termin nicht einhalten zu können. Auch Krankheit des Richters kann Grund sein.Einen neuen Termin wird es geben und der wird Dir rechtzeitig und fristgemäß zugestellt.Das heißt also nicht zwangsläufig, daß das Verfahren eingestellt wurde. Wenn das so sein sollte, dann bekommst Du mit Sicherheit einen Bescheid über den Ausgang des Verfahrens.

Vermutlich gibt es Terminprobleme und einen neuen Termin. Möglicherweise hat sich aber der Lenker schuldig bekannt, damit wäre dann die Verhandlung hinfällig.

Du kannst beim Gericht anrufen und wirst zu dem Aktenzeichen die richtige Auskunft erhalten.

Gründe kann es viele geben... Schau mal auf das Aktenzeichen. Wenn dort die Buchstabenkombination "Cs" vorkommt, dann hat der LkW-Fahrer einen sogenannten "STrafbefehl" bekommen und dagegen Einspruch eingelegt Dann kommt es nämlich zu einer Verhandlung. Und den Einspruch hat er nun zurück genommen, wodurch der Strafbefehl rechtskräftig geworden ist.

Kann natürlich auch ganz einfach sein, daß ein Prozeßbeteiligter erkrankt ist und die Gesundung derzeit noch nicht absehbar.

auf dem schreiben steht garantiert die telefonnummer des sachbearbeiters. ruf ihn an, dann bekommst du deine gewünschte auskunft.