Frage zur Finanzierung im Media Markt Online Shop.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Anschluss an den Kauf wird online ein Kreditvertrag gemacht und zwar mit der Commerz Finanz. Die Unterlagen musst Du komplett ausdrucken und damit zur Post oder in die nächste Media Markt Filiale zur Identitätsprüfung gehen. Gehe auf jeden Fall zur Post, die können und kennen dieses Verfahren. Bei Media Markt arbeiten leider zuviele Gehirnamputierte. Anstatt meine Unterlagen an die Bank weiterzuleiten, haben sie diese verschlampt. Um das problem zu lösen kümmert sich später von Media Markt kein Mensch mehr um Dich, obwohl ich auch von den von Media Markt unterschriebenen Dokumenten Kopien habe. Die Bank empfiehlt alles neu auszudrucken und zur Post zu gehen. Selbst Media Markt schreibt abschließend: "Wir bedauern, dass Sie Grund zur Beanstandung haben. Wir empfehlen Ihnen das Gespräch mit der Bank zu suchen, damit die Finanzierung aufgrund der Übermittlungsdauer Ihrer Finanzierungsunterlagen nicht storniert wird."

Also, theoretisch alles eine schöne Idee, eben auch für die Werbung. In der Praxis versagt Media Markt oft, mangels ausreichend qualfifizierten Mitarbeitern.

Muss man es eig unbedingt ausdrucken oder kann ich das auch aufm Handy behalten ?

Erst wird geprüft und dann bekommst du eine separate Info

Was möchtest Du wissen?