Frage zur Bewährungsstrafe

5 Antworten

Hä? Man kann Bewährung max. bis zu zwei jahre bekommen.Also wenn du eine tat begehst, die mind. 5 jahre fordert, kannst du keine bewährung bekommen. es kommt auf die tat an. und wenn du 2 jahre auf bewährung bekommst, dann dauert diese auch 2 jahre. wenn du 1 jahr auf bewährung bekommst, dann dauert die auch nur 1 jahr. und in der bewährungszeit darfst du dir absolut nichts zu schulden kommen lassen und musst zum bewährungshelfer.

du hast kein plan. ein jahr auf bewährung heißt, wenn du was verbrichst, gehst du mind. ein jahr ab. die probezeit ist aber drei jahre oder so ^^

@lulululukas

wenn du meinst ... ich meine es jedenfalls so

Also es kommt immer auf das Gericht an und immer auf die Tat z.b 1 Jahr auf 2 Jahre Bewährung und 2 jahr Haft könnte Mann bis zu 5 jähren Bewährung geben und Mann bekommt natürlich Bewährungs Auflagen dazu eine schule zu Besuch 1 mal die Woche zum bewährungshelfer oder elektronische Fußfessel naja es kommt im auf die Tat an was Mann gemacht hat und ja falls dir noch mal passieren sollte ärger mit den Behörden es wird immer ein Pflichtverteidiger wird einfach jemand für dich zugestellt aber du darfst dir n Anwalt aus suchen also wenn ein Anwalt kennst der gut ist nennst du einfach sein Namen und er wird zugesellt es gibt noch viele Punkte wie das Gericht entscheidet sowas kann Mann nicht genau sagen

Freiheitsstrafen können nur zur Bewährung ausgesetzt werden, wenn sie höchstens 2 Jahre betragen. Etwas anderes ist es, wenn jemand z.B. zu 9 Jahren Haft verurteilt wird und davon wegen guter Führung ein Drittel - also 3 Jahre - zur Bewährung ausgesetzt bekommt. Dann gilt diese 2-Jahres-Grenze nicht.

bis zwei Jahre kann,aber muss es nicht zwingend Bewährung geben, wie es richtig heißt weiß ich auch nicht aber ich glaube ich habe zwei Jahre mit 3 Jahre Bewährung

hast duu? xD

@lulululukas

Nee, war nur so ein Beispiel, wie ich es sagen würde.

@Peru1

ach komm ^^

habe ich noch nie gehört... wenn mann zwei jahre bewährung bekommt dauert das halt zwei jahre. zwei jahre knast umgewandelt auf drei jahre bewährung.

nee du ^^

Was möchtest Du wissen?