Frage zum Nettoarbeitsentgelt und Auszahlungsbetrag (Buchführung)

Beispiel Gehaltsabrechnung - (Geld, Studium, Gehalt)

3 Antworten

Irgendwie sind da mehrere Fehler in dem Beispiel.

Die 48 Cent beim Nettoarbeitsentgelt sind unerklärlich, aber auch die 68 Cent bei der Gesamtbelastung des Arbeitgebers.

Beides geht schon rein rechnerisch nicht.

Hallo, es ist ja leider nicht zu erkennen, aus was sich der Bruttogehalt zusammen stellt!

Das Nettogehalt scheint ja wohl nur auf das Grundgehalt zu schließen, ohne Zulagen für Mehrarbeit oder Schichtdienst etc.

Ich kann das nicht wirklich lesen, ist zu undeutlich!

ah stimmt. habe ich jetzt erst gemerkt.

hier nochmal ein link mit einer besseren qualität :D

https://www.dropbox.com/s/ia0jghr5tlh1u56/11004066_1560303014238902_417027000_n.jpg?dl=0

@zeroberto11

Ich habe es mir angesehen, wie die auf das Nettoarbeitsentgelt kommen, ist mir auch ein Rätsel, wahrscheinlich ein Druckfehler, aber der Auszahlungsbetrag stimmt ja!

@Welfenfee

Genau, der Auszahlungsbetrag ist absolut korrekt, aber Nettoarbeitsentgelt ist sehr rätselhaft. Danke, dass ich nicht alleine mit der Meinung da stehe :)