Frage zum Finanzanlagenfachmann IHK?

1 Antwort

Welche Ausbildung bzw. welcher Abschluss ist damit gleichgesetzt? Und wird es auch so angesehen?

Hallo RecordsPR,

also der Finanzanlagenfachmann IHK ist keine Ausbildung, sondern nur eine Qualifikation zur Finanzanlagenvermittlung! Die Voraussetzungen hierfür sind folgende: https://www.bwv.de/qualifikationen/finanzanlagenfachmann/voraussetzungen/

Stimmt es, dass die Sachkundeprüfung zum Finanzanlagenfachmann IHK gleichwertig mit einer Bankkaufmannausbildung ist?

Nein - diese Ausbildung dauert mind. 3 Jahre!!!

Welche beruflichen Möglichkeiten im Finanzbereich sind dadurch möglich?

Du könntest als Finanzanlagenvermittler tätig werden...

Gruß siola55