Frage zu Vorversicherung bei Hausrat - was angeben?

3 Antworten

.... frage einfach Deinen Berater/Makler, der wird mit Dir zur Not Deine Unterlagen/Kontoauszüge durchsuchen, wenn es ein neuer ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn diese Frage beantwortet werden soll, dann gibst du eben den Namen der Versicherungsgesellschaft an, bei der du eine Hausratsversicherung hattest.

Da spielt es keine Rolle ob du in den letzten 5 Jahren nur 1 Jahr oder 4 Jahre versichert gewesen bist.

Die neue Versicherung setzt sich mit der alten Versicherungsgesellschaft in Verbindung und fragt nach, ob da von dir Schäden gemeldet wurden und wieviele.

Manchmal wird auch gefragt, so man einen neuen Vertrag abschliesst, wieviele Schäden bei der alten Versischerung von dir gemeldet wurden. Das musst du dann wahrheitsgemäss angeben.

Ich vermute, dass du dich auf die Frage beziehst, wie viele Schäden hat es in den letzten 5 Jahren gegeben. Dabei ist es völlig egal, ob du in diesen 5 Jahren eine Hausratversicherung hattest.

Was möchtest Du wissen?