Frage zu unversichertem Versand und PayPal!

8 Antworten

bei mir ist PayPal nur möglich, wenn der Versand versichert erfolgt. Innerhalb der SEPA-Staaten Ist es völlig unnötig PayPal anzubieten, das kostet nur und erhöht für den Verkäufer das Risiko betrogen zu werden. Natürlich passiert es mir gelegentlich, dass Käufer Zahlung über PayPal fordern, aber wenn ich dann die Kosten für versicherten Versand in Rechnung stelle bekomme ich das Geld plötzlich doch überwiesen. Der unversicherte Versand erfolgt bei mir sowieso grundsätzlich auf Risiko des Käufers und nur bei Verkäufen bis etwa 7 Euro. Machen kannst Du jetzt gar nichts mehr, da Aussage gegen Aussage steht und sich der Briefträger, selbst wenn Du ihn finden würdest, kaum noch an die Sendung erinnern wird. Abgesehen davon ist es gar nicht so selten, dass Sendungen der Post verschwinden, diese werden bereits teilweise nach dem Einwurf aus den Briefkästen gefischt.

vielleicht solltest du anzeige erstatten. wenn die starfverfolgungsbehörde den rechner einzieht um zu kontrollieren, ob der das dpiel da gespielt hat, muss er schon fragen beantworten------und sicher mit strafe rechnen.

das problem ist aber, die polizei ist überlastet, die gerichte auch.

als lehrgeld wegstecken und nur noch versichert versenden.

es könnte aber auch sein, du hast wirklich nichts verschickt.......du kannst es nicht beweisen.

ich hatte auch mal so paar vögel, die glaubten, mich übers ohr hauen zu können. bin da sehr resolut und ermittle selbst. es hat geklappt und ich hab mein geld persönlich abgeholt mit allen noch enstandenen kosten !!! weil ich beweisen konnte, das der gelogen hat ! hat spass gemacht - so richtigen spass....internetbetrug wird im beweisfall ziemlich hart bestraft !!!

Paypals Entscheidung ist nicht korrekt aber dagegen kannst du nur zivilrechtlich vorgehen , strafrechtlich passiert da nichts.ich denke es würde sich lohnen einen förmlichen Text zu erstellen indem du darauf hinweist dass der Versand unversichert war und das Risiko zu lasten des Käufers geht. Das ist eigentlich allgemein bekannt aber ich weiß nicht was du genau in deine Verkaufsbedingungen geschrieben hast und ob deutlich zu sehen war, dass der Versand unversichert ist. Du erwartest natürlich umgehend eine Rückzahlung da du die Ware versendet hast (Zeuge?) Paypals Entscheidung ist nicht rechtens und der Käufer ruht sich wohl darauf aus und hofft dass du es als Lehrgeld verbuchst. Lehrgeld weil man mit Paypal nur versicherten Versand anbieten sollte Grüße

Wenn Du vorher gelesen hättest:

PayPal-Verkäuferschutzrichtlinie

4. Versandbeleg ff

hättest Du gewusst, dass das nicht geht und für Verkäufer nur Ärger bedeutet.

Du kannst versuchen einen Postnachforschungsauftrag zu stellen und dies auch dem Käufer mitteilen. Vieleicht bringt der Auftrag oder das Wissen um Kontrolle etwas.

Auch wenn PayPal nicht im Spiel gewesen wären, einen Artikel im Wert von 90,-- Euro hätte ich nie unversichert versendet. Machen kannst Du nichts. Das ist die neue Art, auf ebay umsonst einzukaufen. Manche warten nur auf Verkäufer wie Dich, die PayPal anbieten und unvrsichert versenden.

Nimm zukünftig die Zahlungsart Paypal raus, eine Überweisund dauert im Schnitt auch nur einen Tag, und dann kann keiner mehr an Dein Geld.

Aber wer Paypal anbietet bekommt statistisch mehr Geld weil es mehr Interessenten gibt. Viele wollen nur per Paypal zahlen. Aber man sollte schon versichert versenden und bei über 60 Euro sowieso auch ohne Paypal

@Kibarinha2013
Aber wer Paypal anbietet bekommt statistisch mehr Geld

Oder auch gar keins...^^ Statistik eben. :D